Orbiloc Safety Light – Perfekt sichtbar im Dunkeln!

Orbiloc Safety Light in Amber

In einem vorher gegangenen Beitrag berichtete ich Dir bereits über den Vergleich vom Orbiloc Safety Light mit einem anderen Leuchtmittel. Da die dunklen Herbst- und Wintertage immer näher rücken, möchte ich Dir heute noch einmal ausführlicher über das Orbiloc berichten.

Über das Unternehmen Orbiloc

Orbiloc ist ein dänisches Familienunternehmen. Gegründet wurde es von Anette Kristensen und Jan Jægergaard. Es war ein Lebenstraum von den Beiden, ein Business aufzubauen, welches Outdooraktivitäten vor allem eins: sicherer macht. Die Unternehmensgrundlagen basieren auf Sicherheit, Qualität, Verantwortung, Respekt und Aufrichtigkeit.

Durch das Orbiloc Safety Light wird allen Outdoorenthusiasten die Möglichkeit geboten, ihrer Leidenschaft sicher nachzugehen – ganz egal wo und bei welchem Wetter! In der Dunkelheit bietet es nicht nur Hunden, sondern auch ihren Haltern Sicherheit, bereits von der Ferne aus erkannt zu werden und somit weder für sich noch für andere Verkehrsteilnehmer eine Gefährdung dar zu stellen.

Für wen ist das Orbiloc geeignet?

Diese Frage ist schnell beantwortet: Für wirklich jeden! Denn wer läuft nicht mal im Dunkeln? Egal, ob Sportler, einfacher Spaziergänger, Hundehalter oder Reiter – alle können sich mit dem Orbiloc sicherer im Straßenverkehr oder in der Umwelt bewegen.

Die Vorteile eines Orbiloc Safety Lights

Das Orbiloc hat eine unglaubliche Leuchkraft durch die superhellen LEDs, sodass man auch in der Ferne zu sehen ist. Du kannst es Ausschalten, auf Blinken oder auf Dauerlicht. Ich finde gerade die Möglichkeit, es an- und ausschalten zu können besonders hilfreich. Wenn Du noch nicht weisst, ob Du noch im Hellen oder bereits im Dämmerlicht oder im Dunkeln nach Hause kommst, kannst Du das Orbiloc einfach mitnehmen und es erst einschalten, wenn Du es benötigst.

Ich lasse es im Herbst und Winter einfach an Halsband beziehungsweise Geschirr und nehme es gar nicht extra ab. Es ist sehr leicht und stört Deinen Hund dadurch nicht. 

Ein weiterer wichtiger Aspekt für uns ist die Wasserfestigkeit! Mira schwimmt auch gerne bei kalten Temperaturen und ich muss es nicht extra abnehmen. 

Orbiloc am Halsband
Hier siehst Du das türkise Orbiloc direkt am Halsband befestigt.

Die Vorteile des Orbilocs im Überblick

  • enorme Leuchtkraft (bis zu fünf (!) Kilometer sichtbar)
  • Batteriebetrieben, Wechsel der Batterie möglich
  • Batterielaufzeit je nach Modinutzung bis zu 250 Stunden
  • superhelle LEDs mit einer Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden
  • Befestigung durch ein Gummiband an jedem Geschirr oder Halsband möglich (andere Befestigungsmöglichkeiten wie ein Karabiner sind zusätzlich erhältlich)
  • Wasserfest (bis zu einer Tiefe von 100 Metern – falls der Hund mal Tiefseetaucher werden möchte 🙂 )
  • Aktivierung durch Drehknopf
  • Dauerleuchten und Blinken möglich
  • Stoßfest und robust
  • In vielen tollen Farben erhältlich
  • Drei Jahre Garantie

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

 

Wie befestigst Du das Orbiloc?

Das Orbiloc kannst Du auf unterschiedliche Arten befestigen. Hierdurch ist es auch so individuell nutzbar. Es gibt hierfür einiges an Zubehör für das Safety Light. Je nachdem, für welches Orbiloc Du Dich entscheidest, ist bereits einiges an Zubehör dabei. Zusätzlich kannst Du Dir noch entsprechende Orbiloc Accessoires hinzu kaufen und sehr einfach umfunktionieren.

Die flexible Schnellbefestigung

Mit der Schnellbefestigung kannst Du das Orbiloc an jegliche Ausrüstung befestigen. Ich nutze diese Befestigung gerne, um das Orbiloc am Geschirr zu befestigen. Der Verstellriemen besteht aus Silikon und ist somit robust bei Temperaturen und Umwelteinflüssen. Durch die vier Justierlöcher kannst Du die Größe anpassen. Du kannst es also auch bei breiteren Geschirren und Halsband verwenden.

Orbiloc Karabiner

Du kannst Dein Orbiloc auch an einem Karabiner anbringen. Ich nutze den Karabiner sehr gerne am Halsband, da man durch Miras Löwenmähne Lichter nicht so leicht sieht. Allerdings solltest Du das Licht am Karabiner nicht bei kleinen Hunden oder kurzfelligen am Halsband anbringen. Das Licht baumelt hin und her und kann beim Laufen stören oder verletzen.

Für die Änderung auf den Karabiner benötigt es das erste Mal etwas Geduld. Hat man aber raus gefunden, wie es geht, ist es ein Kinderspiel. Mit dem Karabiner kannst Du das Licht auch wunderbar an einem Rucksack anbringen. Ich hatte es im vergangenen Winter auch an den Reißverschluss meiner Jacke befestigt.

Orbiloc Karabiner
Hier siehst Du das Orbiloc befestigt durch einen Karabiner. Auch auf dem Titelbild siehst Du übrigens die Karabiner-Befestigung.

Orbiloc Clip

Mit dem Clip kann man das Licht auch einfach an Geschirre oder Halsbänder clippen. Auch an Stiefel lässt es sich leicht anbringen. Für Reiter ist dieses aus meiner Sicht besonders interessant. Durch das offene Ende kann das Licht am Hund beim Toben allerdings abfallen. Darauf solltest Du in jedem Fall achten.

Orbiloc Schnalle

Mit der Schnalle kannst Du das Orbiloc Safety Light ganz einfach an Gurten, Riehmen oder Gürteln anbringen, die eine Breite von maximal 24mm breit und 4mm dick sind. Außerdem dient die Schnalle als Basis für andere Befestigungsmöglichkeiten.

Orbiloc Bänder

Zur Befestigung an Stangen,  Gürtel, Riemen oder Taschen kannst Du am besten eins der Orbiloc Bänder geben. Gerade, wenn Du den Befestigungsort oft wechselst, sind die Bänder echt praktisch. Es gibt ein Gummiband aus Silikon sowie ein Klettband.

Orbiloc Armband

Das Armband ist praktisch für uns Hundehalter. Du kannst es ganz einfach über den Arm ziehen. Es ist verstellbar und passt somit auch gut über dicke Winterjacken. Durch das dehnbare, atmungsaktive und waschbare Neoprenmaterial hast Du einen richtig guten Tragekomfort.

Es passt Armen oder Beinen von einer Größe zwischen 24 und 40 cm.

Orbiloc Kits

Einige Befestigungsmöglichkeiten gibt es auch im Kit. Außerdem gibt es ein Service Kit und ein Orbiloc Reflektive Clip

Fazit zu den Befestigungsmöglichkeiten

Wie Du siehst, gibt es eine ganze Reihe an Befestigungsmöglichkeiten. Für jeden ist somit etwas dabei. Wie Du Dein Orbiloc am liebsten anbringst, solltest Du selbst testen. Ich nutze für mich das Armband und für Mira den Karabiner und / oder die flexible Schnellbefestigung.

Wir kamen wir zu Orbiloc?

Unser erstes Orbiloc war die Farbe türkis, die mit der Schnellbefestigung zu uns kam. Dieses gewannen wir bei einem Gewinnspiel auf Instagram durch Life with Koa (übrigens auch ein toller Blog, den Du Dir unbedingt anschauen solltest. Später erhielten wir durch eine weitere Kooperation ein oranges Licht. Dieses kam mit einem Karabiner. Ich war angefixt 🙂 Inzwischen bin ich stolze Besitzerin von vier Orbilocs (türkis, orange, pink, schwarz und amber).

Die neue Farbe AMBER

AMBER ist die ganz neue Farbe in der Familie der Safety Lights. Eine tolle warme Farbe, die perfekt zu Mirchen passt. Wenn diese Farbe aber nichts für Dich ist, kein Problem: Es gibt eigentlich fast alle Farben. weiß, rot, orange, blau, grün, pink, türkis, schwarz,…

Orbiloc : drei Farben im Vergleich
Hier siehst Du die Orbiloc-Farben rot, amber und orange im Vergleich.

Mira als Werbegesicht für Orbiloc

Ich stehe im regelmäßigen Austausch mit dem Unternehmen. Ich mag die familiären Strukturen und den netten und aufrichtigen Auftausch. Deswegen schickte ich auch immer mal wieder neue Fotos hin. Im Frühsommer 2019 kam die Anfrage, ob einige der Fotos für die Veröffentlichung des neuen Lichts „AMBER“ genutzt werden dürfte. Auch wenn mir nicht zugesichert werden konnte, dass mein Name überall genannt wird, sagte ich sofort ja. Mirchen als Werbegesicht für ein Produkt, hinter dem ich mit ganzem Herzen stehe – das fand ich schon toll!

Ich erhielt im Gegenzug ein AMBER-Licht für mich. Außerdem lagen einige Plakate bei, die ich mir eingerahmt und aufgehängt habe. Für manch einen mag es komisch klingen – aber ich bin sehr stolz darauf!

Mira auf Plakaten
Hier siehst Du die Orbiloc Plakate. Natürlich habe ich mir diese eingerahmt 🙂

Mein Fazit zu diesen Lichtern

Klare Empfehlung! Ich liebe diese Lichter. Die Qualität ist hervorragend, sie halten lange (das türkise habe ich seit fast zwei Jahren und ich musste bisher noch nicht ein einziges Mal die Batterie wechseln!). Sie sind einfach zu bedienen und können immer mitgenommen werden ohne zu stören oder Platz weg zu nehmen.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden


*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Mir wurden lediglich die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt.

**Einige meiner Beiträge enthalten Affiliate-Links. Wenn Du direkt über diese Links bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich erhöht sich der Kaufpreis dadurch nicht. Natürlich kannst Du die Produkte aber auch außerhalb der angegebenen Links bestellen.

Folge uns
error

Ein Kommentar bei „Orbiloc Safety Light – Perfekt sichtbar im Dunkeln!“

  1. […] Du im Dunkeln unterwegs, denke bitte auch an eine gute Beleuchtung. Hier stelle ich Dir eine tolle Möglichkeit dafür vor. Auf diesem Titelbild trägt Mira übrigens auch […]

Schreibe einen Kommentar