Das sind wir

Wir über uns

Wer sind eigentlich die Sleepherds?

Hinter diesem Blog stehen Wiebke und Mira.

Zuerst möchte ich Dir den Hauptakteur dieser Seite vorstellen: MIRA! Mira ist eine im August 2015 geborene Australian Shepherd Hündin in red merle. Sie zog mit einem halben Jahr hier ein, weil die Besitzer sie wegen Überforderung abgaben. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte Mira (die damals noch Donna hieß) sehr viele schlechte Erfahrungen gesammelt. Es war ein weiter und anstrengender Weg, den wir gehen mussten, davon werde ich aber in anderen Blogbeiträgen genauer berichten.

Mira gibt High Five
Darf ich vorstellen: Mira! Auf diesem Foto ist die Maus ungefähr vier Jahre alt.

Und hinter den Kulissen zaubere ich: Wiebke. Ich bin im Oktober 1981 geboren und in Südniedersachsen aufgewachsen. Mit 24 Jahren bin ich dann in Richtung Nordsee aufgebrochen und nie wieder dort weg gegangen. Inzwischen lebe ich seit 2013 in einem kleinen Dörfchen nahe der friesischen Stadt Jever. Neben meiner Liebe zu Mira ist meine zweite Leidenschaft das Fotografieren, was sich natürlich toll verbinden lässt.

Mira und ich
Hier siehst Du ein Foto von Mira und mir. Das Foto ist im Herbst 2020 entstanden.

Der Name Sleepherds entstand übrigens, weil Mira gerne ausschläft. Es ist ein Wortspiel, bei dem ich die Wörter Sleepherd und Shepherd einfach vermischt habe. Und da ich mir immer noch einen zweiten Hund wünsche, wurde es gleich ein Plural.

Wenn Du Fragen hast, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. 

Du erreichst uns unter info/at/sleepherds.gmail.com