Hipbag von Heartdogz – cooler Look und alles verstaut

HipBag von Heartdogz

Werbung / Wenn ich mit Mira unterwegs bin, habe ich immer allerlei dabei: Leckerlis, Kotbeutel, mein Handy, Schlüssel, manchmal auch ein Portemoneie. Gerade bei wärmeren Temperaturen ist es schwierig, alles unterzukriegen. Also stiefelte ich bisher mit einer Bauchgürteltasche los. Leider passte erstens nicht alles rein und zweitens gefiel mir der Look überhaupt nicht. Durch einen Freund bin ich auf die Hipbags von Heartdogz aufmerksam geworden – und ich sage Dir: So ein HipBag ist wirklich praktisch!

Ich packe in meine Tasche und nehme mit

Vielleicht kennst Du das auch. Beim Spazieren gehen müssen immer einige Dinge bei uns mit. So habe ich immer Leckerlis dabei. Meist, weil ich auch immer die Kamera dabei habe und beim Fotografieren wird immer belohnt, damit es immer interessant für mein kleines „Supermodel“ bleibt. Aber auch ein Clicker, Kotbeutel, Schlüssel und das Handy müssen irgendwo Platz finden. Im Winter kein Problem. Einen Teil in die linke Jackentasche, den anderen rechts. Aber was mache ich im Sommer?

Bisher lief ich immer mit einer Bauchgürteltasche (heisst die so?) durch die Gegend. Das sind nicht nur total blöd aus, es ist auch noch unpraktisch. Das Handy muss schon rein gequetscht werden und Platz für beispielsweise ein Portemonnaie ist nicht mehr. Ich habe lange nach einer Alternative gesucht, denn eine Handtasche kommt für mich nicht in Frage (weder im Sommer noch im Winter 😉 ). Den heißen Tipp bekam ich dann von einem Freund, den ich Dir gerne weitergeben möchte.

Heartdogz

Heartdogz ist ein junges Unternehmen aus Bottrop, welches hippe Gassigehbags vertreibt. Dahinter steht Claudia mit ihren zwei Hunden Lena und Cora. Claudia gründete das Unternehmen im Jahr 2016 und steckt seitdem jede freie Minute in ihr Herzensprojekt. Du wirst Sie auch immer mal auf Messen finden. Einen Tourplan findest Du auf der Homepage von Heartdogz. So kannst Du Dir die HipBags auch direkt vor Ort anschauen.

Die HipBags von Heartdogz

Übersetzt bedeutet HipBag Hüfttasche. Die Taschen von Heartdogz liegen also über der Hüfte. Heartdogz bietet unterschiedliche Varianten an. Sowohl in den Größen als auch in der Ausstattung unterscheiden sich die Modelle. So haben einige ein Fach mit einem auswaschbaren Futter, andere nicht. Auch gibt es einige Anfertigungen mit XXL-Gurten, sodass wirklich für jeden etwas dabei ist. Mir gefällt besonders die große Farbauswahl bei den Baumwolltaschen.

Ich stelle Dir in meinem Beitrag heute zwei Taschen vor, wovon ein Teil von mir selbst bezahlt wurde und ein Teil als Kooperation mit Heartdogz zu mir kam.

Hipbag NJHannover – Vollleder gemustert bordeaux

Die Vollledertasche ist mein persönlicher Favorit. Sie wurde aus 100% Echtleider genäht. Der Gurt ist längenverstellbar. Du kannst von einer Länge von 85 cm bis ungefähr 120 cm verstellen. Der Verschluss hält durch zwei Druckknöpfe bombensicher. Wenn Du die Tasche mal nicht um die Hüfte tragen möchtest, kannst Du sie auch über die Schulter tragen – und es sieht absolut stylisch aus.

Hipbag in Leder
Hier trage ich ein Heartdogz HipBag NJHannover Vollleder.

Die Tasche hat vier Fächer. Vorne findest Du ein kleineres Fach, welches mit einem Druckknopf verschlossen wird. Ich verstaue dort den Clicker und die Kotbeutel. Das zweite Fach wird mit einem Reißverschluss verschlossen und besitzt ein abwaschbares Innenfutter – perfekt also für die Unterwegs-Leckerlis. Auf der Vorderseite gibt es noch ein weiteres Fach, welches durch eine Überlappung geschützt ist. Dort lässt sich wunderbar das Handy verstauen oder andere größere Teile, denn dieses Fach ist tief. Am Rücken der Tasche befindet sich das vierte Fach. Wie Du siehst, gibt es ausreichend Platz für alles, was die Hundebesitzerin von Welt so mit sich trägt 🙂

Die Lederausführung gibt es übrigens auch in vielen unterschiedlichen Farbvarianten. Meine gewählte Farbvariante kostet derzeit 75 Euro. Die Preisspanne bei den Vollledertaschen liegt zwischen 49 Euro und 75 Euro. Klingt vielleicht erstmal sehr teuer für eine „Gassiegehtasche“, aber von den alten Gürteltaschen habe ich früher zwei bis drei in einem Jahr verschließen. Die Heartdogz HipBags sind also eine gute Investition in die Zukunft – und noch dazu sehen sie richtig schick aus.

Hipbag NJHannover-561

Vielleicht bist Du aber gar kein Fan von Leder. Dann ist vielleicht die folgende Tasche genau das richtige für Dich, denn ich habe mir auch eine Tasche aus Baumwolle bestellt.

Heartdogz bietet nämlich auch eine riesige Auswahl an Baumwolltaschen in unterschiedlichen Größen, Ausstattungen und Designs an. Ich habe mich auch hier für das Model „Hannover“ entschieden. Dieses Mal aber etwas knalliger in einem stylischen Türkis (welches perfekt zu Miras Geschirr passt – Matching the Outfit 🙂 )

Dieses Modell lässt sich durch vier Druckknöpfe verschließen und ist von ca. 55cm bis 120 cm längenverstellbar. Auch hier kannst Du die Tasche entweder über die Hüfte oder diagonal über die Schulter tragen.

HipBag in Baumwolle

Der Gurt lässt sich mit vier Druckknöpfen verschließen und ist von ca. 55cm bis ca. 120cm stufenlos längenverstellbar. Dadurch kann die Tasche entweder um die Hüfte, oder auch diagonal über der Schulter getragen werden.

Die Tasche ist Fächertechnisch genau so ausgestattet wie die vorher beschriebene Lederausführung. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, diese Tasche auch als Alternative zur Handtasche (habe ich schon mal erwähnt, wie furchtbar ich Handtaschen finde?) zu tragen. 

Dieses Modell liegt übrigens je nach Farbwahl bei ungefähr 33 Euro. Aber HeartDogz hat auch einen Sale und kleinere günstigere Varianten.

Der HipBag Test

Wir haben die Heartdogz-HipBags nun bereits seit zwei Wochen im Test. Die Baumwolltasche hatte ich sogar als „Handtaschenersatz“ auf einer Messe mit. Ich bin sehr begeistert. Sie lassen sich bequem tragen. Durch die Lage über der Hüfte spüre ich sie beim Spazierengehen kaum. Es ist ausreichend Platz für all meine Gegenstände vorhanden, die ich gerne mit mir trage – es könnte sogar noch mehr mitgenommen werden. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diese tollen Taschen, die uns ab nun immer auf unseren Wegen begleiten werden.

Folge uns
error

Schreibe einen Kommentar