Mira und ich

Wir über uns

Wer sind eigentlich die Sleepherds?

Hinter diesem Blog stehen Wiebke und Mira.

Mira ist eine im August 2015 geborene Australian Shepherd Hündin in red merle.

Sie zog mit einem halben Jahr hier ein, weil die Besitzer sie wegen Überforderung abgaben. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte Mira (die damals noch Donna hieß) sehr viele schlechte Erfahrungen gesammelt. Es war ein weiter und anstrengender Weg, den wir gehen mussten, davon werde ich aber in anderen Blogbeiträgen genauer berichten.

Mira gibt High Five
Das ist Mira. Auf diesem Foto ist sie fast vier Jahre alt.

Wiebke, das bin ich dann wohl. Ich bin im Oktober 1981 geboren und in Südniedersachsen aufgewachsen. Mit 24 Jahren bin ich dann in Richtung Nordsee aufgebrochen und nie wieder dort weg gegangen. Inzwischen lebe ich seit sechs Jahren in einem kleinen Dörfchen nahe der friesischen Stadt Jever. Neben meiner Liebe zu Mira ist meine zweite Leidenschaft das Fotografieren, was sich natürlich toll verbinden lässt.

Mira und ich
Und das sind wir zusammen, Mira und Wiebke.

Der Name Sleepherds entstand, weil Mira gerne ausschläft. Es ist ein Wortspiel, bei dem ich die Wörter Sleepherd und Shepherd einfach vermischt habe. Und da ich mir immer noch einen zweiten Hund wünsche, wurde es gleich ein Plural.

Wenn Du Fragen hast, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. 

Du erreichst uns unter info/at/sleepherds.gmail.com